YCMM – Unser Verein

Der YCMM Mühlheim am Main wurde 1991 als Segel- und Freizeitverein gegründet.
Heute hat  unser Verein 45  Mitglieder und die Vereinsaktivitäten umfassen Segeltörns im Mittelmeer, Ausflüge in Hessen, Fahrradtouren, Bootsfahrten auf dem Main oder Segeltage auf dem Baggersee mit den eigenen Booten.

IMG_0536

 

Unseren Mitgliedern steht eine Familienjolle mit festem Wasserliegeplatz am See zur Verfügung. Auch ein Alu-Motorboot mit starkem Außenborder kann von Mitgliedern für Fahrten auf dem Main genutzt werden. Unsere Kids lernen auf dem vereinseigenen Optimisten das Segeln.

Mindestens einmal pro Jahr organisieren wir einen Segeltörn mit mehreren Segelyachten. Die Reiseziele sind z.B. Griechenland, Türkei, oder auch die Niederlande. Segelerfahrung ist zur Teilnahme nicht erforderlich. Nur seefest sollte man sein!

Außerdem bietet unser Verein viele weitere Veranstaltungen außerhalb des Wassers. Wassersport-Freunde und auch solche die es noch werden wollen finden schnell Kontakt.

IMG_20120911_195528_0Nächste Termine im Juni: 

19.06.2016 Schnupperfahrt auf dem Main.Wegen schlechten Wetter wird dieser Termin Verschoben!
Für alle Mitglieder und auch Nichtmitglieder. Mit über 20 Knoten übers Wasser mit unserem Vereinsboot Lea. Egal ob Wasser von unten oder oben. Ort:Nähe Fähre Mühlheim (Kanuten) von 14-17 Uhr. Bringt alle mit die Ihr kennt. Fahrten ca. 10min. Über Benzinspenden freuen wir uns natürlich. Von 5-95 Jahren ist jeder willkomme. Melden bei Marco oder Dennis. Infos bei  Tel:00491773104801Anhang 3

 

 

 

20151011_162226