YCMM – Unser Verein

Der YCMM Mühlheim am Main wurde 1991 als Segel- und Freizeitverein gegründet.
Heute hat  unser Verein 45  Mitglieder und die Vereinsaktivitäten umfassen Segeltörns im Mittelmeer, Ausflüge in Hessen, Fahrradtouren, Bootsfahrten auf dem Main oder Segeltage auf dem Baggersee mit den eigenen Booten.

IMG_0536

 

Unseren Mitgliedern steht eine Familienjolle mit festem Wasserliegeplatz am See zur Verfügung. Auch ein Alu-Motorboot mit starkem Außenborder kann von Mitgliedern für Fahrten auf dem Main genutzt werden. Unsere Kids lernen auf dem vereinseigenen Optimisten das Segeln.

Mindestens einmal pro Jahr organisieren wir einen Segeltörn mit mehreren Segelyachten. Die Reiseziele sind z.B. Griechenland, Türkei, oder auch die Niederlande. Segelerfahrung ist zur Teilnahme nicht erforderlich. Nur seefest sollte man sein!

Außerdem bietet unser Verein viele weitere Veranstaltungen außerhalb des Wassers. Wassersport-Freunde und auch solche die es noch werden wollen finden schnell Kontakt.

IMG_20120911_195528_0Nächste Termine im April: 

01.05.2016 Ansegeln Kinzigsee
30 Grad, ein schöner Wind. Das wünschen wir uns. Mal sehen was kommt. Spaß werden wir auf jeden Fall haben. Verhungern muss auch keiner. Neulinge willkommen. Ebenso Nichtmitglieder.

Danach:
5.2016 Schnuppersegeln am Kinzigsee im Mai
Termin richtet sich nach den Teilnehmern. Wer mal Lust hat mit unserem Familien Segelboot aufs Wasser zu gehen einfach melden. Auch Nichtmitglieder. Schwimmwesten werden gestellt- Von 5-95 Jahren ist jeder willkomme. Melden bei Marco oder Dennis. Infos bei Marco Tel:0177-3104801

 

 

24.04.2016 Fahrradtour mit Labro + Rasso
Die Tour soll zur Thomashütte bei Eppertshausen führen und ist auch für Flachlandindianer geeignet. Ob Jung oder alt, ob groß oder klein, hier kann jeder Teilnehmen.

 

20151011_162226